TorstenS ( TorstenS )




Nein, liebe Freunde der hollywood'schen Filmkultur, heute geht es ausnahmsweise mal nicht um den unzerblondbaren Hulk Hogan sondern um seinen grünen Bruder, den unglaublichen - einfach nur - Hulk. Obwohl ein Marvel-Superheld, ist Hulk kein super Held, wie er im Comicbuche steht. Vielmehr ist er eine gespaltene Persönlichkeit, ähnlich Doktor Jekyll und Mister Hyde.

Hulks weltlicher Alter Ego ist der geniale Wissenschaftler Dr. Robert Bruce Banner. Der hat damals, es muss wohl zu Zeiten des kalten Krieges gewesen sein, sein Wissen in die Nuklearforschung investiert. Nach einer nuklearen, mittleren Katastrophe bei einem der Tests hat er sich dummerweise mit garstiger Gamma-Strahlung infiziert und wird fortan, wenn er in Wut gerät, zum grünen Monster und zerkloppt alles, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt.

So, das ist nun aber dummerweise nur die Version aus den Comics und der Fernsehserie mit Lou Ferrigno. 2003 gab es nämlich eine Kinoverfilmung, die unter den Fans sicherlich ein wenig Verwirrung stiftete, weil die Geschichte verdreht, verbogen und verknotet wurde. Da hat Bruce' Vater auf einmal an sich selbst gen-experimentiert und dessen Mutter getötet und der Hulk hüpft wie ein junger Laubfrosch, weil er Froschschenkel-Gene in sich trägt.

Damit die Verwirrung aber nun vollends komplett wird, kommt demnächst ein, vor Speschel-Iffeckts nur so strotzender Kinofilm auf die Hulkwand. Das soll nämlich nochmal ein Kaltstart werden und die Story neu erzählen. Diesmal spielt jedoch nicht Eric Bana den grünen Spring-ins-Feld, sondern Edward Norton. In in der Hauptrolle zu sehen, verspricht zumindest eine glaubhaftere Darstellung eines schizophrenen und gleichzeitig brillianten Wissenschaftlers.

Was meint ihr? Top oder Flop?

Achja, einen Trailer hab ich auch noch aufgestöbert. Vorhang auf!
http://www.youtube.com/watch?v=Ia3uPDuojmU
Veröffentlicht von: TorstenS Veröffentlicht am: 26 Mar. 2008 Bookmarks: social bookmarking yigg it Linkarena Technorati Yahoo Mr. Wrong
Schlüsserwörter:

Note: 0, Hits: 688 | Bewertung: Keine Berechtigung!

Kommentar(e) (4)


TorstenS sagt:

Nein, aber ich schreibe am Wochenende noch eine Feedfunktion dafür, weil schon mehrfach gewünscht. Danke der Nachfrage. :)

26 Mar. 2008 23:25:53 • Antworten


deleted_1298226443 sagt:

Gibts für die Kategorie kein seperates Feed? Find ich tolle Rubrik ;)

Zuletzt bearbeitet am: 26 Mar. 2008 01:04:27

26 Mar. 2008 01:04:03 • Antworten


TorstenS sagt:

Mehr gibts übrigens in unserem Netzwerk Hollyshit - Der größte Schrott aus Hollywood

Zuletzt bearbeitet am: 26 Mar. 2008 00:56:10

26 Mar. 2008 00:55:55 • Antworten


deleted_1298226443 sagt:

Und ich dachte, der gute, alte, grüne Mann wär shcon ganz unten in der Scheisse...

Ich halte davon nichts... oder ich kann davon nichts halten. Allgemein macht man es sich heute leicht und benutzt für alles den Computer. Dann kann man sich zumindest noch auf den neuen indiana Jones freuen, der ja auf gute alte Filmtricks zurückgreifen soll, abseits der heutigen Standarts.

26 Mar. 2008 00:41:13 • Antworten



Anfang

<<

1

>>

Ende

Kommentar eintragen


!! Jetzt kostenlos anmelden oder einloggen und mitdiskutieren!